Team

Team

Inge Burow

Zukunftsorientiert steuern und leistungsorientiert stimulieren

Verantwortung für das Ganze zu tragen heißt für mich auf der einen Seite, stets die Zukunft unseres Unternehmens im Blick zu behalten und auf der anderen Seite, das aktuelle Geschehen zu steuern und zu beaufsichtigen. Wichtig sind die positiven Impulse, die von der Spitze des Unternehmens ausgehen, indem Strategien entwickelt und die richtigen Fachkräfte an den richtigen Stellen klug eingesetzt werden. Nur im konstruktiven Miteinander kann ein Unternehmen seine Stärken entwickeln. Es gehört zu meinem Verantwortungsbereich, unser Unternehmen nach außen glaubwürdig zu repräsentieren und nach innen leistungsorientiert zu stimulieren.

Geschäftsführung

Annett Hammon

Vorausschauend planen und die Geschäftsführung entlasten

Als Assistentin der Geschäftsleitung habe ich stets die Mühen der Ebenen vor mir, aber andererseits den Respekt, den man der Firmenleitung schuldet, auf meiner Seite. Das erleichtert auf der einen Seite meine Arbeit, gleichzeitig bin ich auch irgendwie für alles verantwortlich. Es ist ganz entscheidend für mich, alle Notwendigkeiten des Geschäftslebens vorausschauend im Blick zu haben. Diesem Druck der Verantwortung halte ich stand dank des hohen Vertrauens, das ich seitens der Geschäftsführung spüre. Ich sehe meine Aufgabe darin, der Geschäftsführung den Rücken frei zu halten, die weitreichende Entscheidungen zu treffen hat und vom alltäglichen Kleinklein nicht unnötig belastet werden darf. Erst wenn alle Vorgänge wie geplant ablaufen, habe ich meine Ziele erreicht.

Assistentin der Geschäftsleitung – Backoffice

Gerd Geibel

Mit Kapital-Entscheidungen für wirtschaftliche Stabilität sorgen

Mein Credo für verantwortungsvolles Fondsmanagement lautet: Man muss Teamplayer sein. Da viel Kapital bewegt wird, ist besondere Umsicht gefragt. Dies erreicht man durch Teamgeist, indem Erfahrung ausgetauscht, auch scheinbar nebensächliche Informationen eingeholt und Meinungen anderer angehört werden. Es geht nicht darum, Verantwortung auf viele Schultern zu verteilen, sondern darum, der eigenen Verantwortung durch allerhöchste Sorgfalt gerecht zu werden. Ich betrachte es als eine lohnende Aufgabe, durch Entscheidungen auf dem Kapitalmarkt für wirtschaftliche Stabilität zu sorgen.

Fondsmanager – Fondsverwaltung

Stephan Höfer

Eine Aufgabe, die geistige Fitness erfordert

Für mich ist Fondsmanagement eine spannende und herausfordernde Tätigkeit. Nichts verändert sich schneller als der Fluss des Kapitals. In diesem Geschehen den Überblick zu behalten und neueste Entwicklungen zu beobachten und zu bewerten, ist fast schon eine sportliche Herausforderung. Auch wenn es um regionale oder nationale Finanzströme geht: Kapital ist generell weltweit vernetzt. Ob man will oder nicht, man ist als Fondsmanager ein Global Player, auch wenn man kein Risiko-Management betreibt. Mein Ziel ist es, Risiken stets zu minimieren und die besten Chancen zu identifizieren. Dabei ist mir keine Frage zu banal und jede Mühe wert.

Fondsmanager – Fondsverwaltung

Colette Kleiner

Jedes Problem findet seine Lösung

Wenn man wie ich im Backoffice arbeitet, ist man direkt oder indirekt an den Entscheidungen der Unternehmensführung beteiligt – als Begleiterin auf dem Weg zu immer neuen Perspektiven. In meiner über 10-jährigen Tätigkeit bei der SABIV gab es einige auf den ersten Blick unlösbare Aufgabenstellungen. Wir haben Sie bisher alle gelöst! Und ich bin glücklich, dabei gewesen zu sein. Auch alle künftigen Herausforderungen werden wir meistern. Da bin ich sicher.

Teamassistentin – Immobilienfonds-Management – Backoffice

Silke Weber

Eine verantwortungsvolle und spannende Arbeitswelt

Mit meiner Arbeit unterstütze ich das Erreichen unserer Unternehmensziele und trage damit auch zur Zufriedenheit unserer Gesellschafter bei. Ich weiß, dass hinter Zahlen und Analysen immer Schicksale von Menschen und Immobilen stehen. Das macht meine Arbeit so verantwortungsvoll. Und ich weiß, dass der Markt ständig in Bewegung ist. Das macht meine Arbeit so spannend.

Sachbearbeiterin – Immobilienfonds-Management – Backoffice

Frank Patzer

Damit alles reibungslos funktioniert

Meine Aufgaben sehe ich in der Abwicklung aller technischen und haustechnischen Aufgaben im administrativen Bereich. An erster Stelle meiner Aufgabenschwerpunkte steht die Unterstützung des Fondsmanagements und der Hausverwaltung. Alles am Laufen halten, technische Störungen erkennen und beseitigen, uns anvertraute Werte sichern und nutzbar halten – ein gutes Stück Arbeit. Immer.

Technischer Leiter – Technisches Immobilienmanagement

Simone Rosenkranz

Immer beweglich auf der Zeitachse

Zu meinen Tätigkeiten gehören Koordinierung und Überwachung von Terminen, die

Jour-Fixe-Vorbereitung, die Bearbeitung der Post für die Techniker sowie jegliche Unterstützung der Techniker. Was so nüchtern klingt, ist in Wirklichkeit sehr abwechslungsreich und reicht vom sogenannten „Kleinkram“ bis zur Absicherung der Abläufe für heute, morgen und übermorgen. Das schließt auch die Überprüfung dessen ein, was gestern alles erledigt wurde oder womöglich „offen“ geblieben ist und wieder neu auf die Agenda gehört. Ich bin sozusagen auf der gesamten Zeitachse unterwegs und in Gedanken oft schon da, wo die Kollegen erst morgen oder übermorgen sein werden.

Teamassistentin – Technisches Immobilienmanagement

Janett Schmidt

Sand im Getriebe vermeiden helfen

Ich bin für das Wohl meiner Kolleginnen und Kollegen verantwortlich, sorge für einen reibungslosen Tagesablauf, bin für die Ein- und Ausgänge der Post zuständig und übernehme auch den Telefonservice. Die gewissenhafte Erfüllung all dieser „kleinen“ Aufgaben wird oft unterschätzt, aber das ist auch gut so: Denn erst wenn Abläufe ins Stocken geraten, fällt ja auf, dass „Sand im Getriebe“ ist. Doch dazu soll es erst gar nicht kommen. Dafür bin ich ja da! Hier sehe ich meine Mitverantwortung.

Assistentin Office Management – Backoffice